FÜHLBAR fit for sleep - Schlaftraining

Kennst Du das?

  • Du schläfst regelmäßig abends auf der Couch vor dem TV ein.
  • Du kommst morgens einfach nicht aus dem Bett.
  • Die „Snooze-Taste“ ist morgens dein bester Freund.
  • Untertags fühlst du dich oft total müde.
  • Am Wochenende schläfst du bis in die Mittagsstunden.

All dies sind schon starke Anzeichen für einen schlechten und nicht gesunden Schlaf!

In Deutschland haben immer mehr Menschen Probleme beim Ein- und Durchschlafen. Seit 2010 sind die Schlafstörungen bei Berufstätigen im Alter zwischen 35 und 65 Jahren um 66 Prozent angestiegen. Das zeigt der aktuelle DAK-Gesundheitsreport „Deutschland schläft schlecht – ein unterschätztes Problem“. Nach der repräsentativen Studie fühlen sich derzeit 80 Prozent der Arbeitnehmer betroffen. Hochgerechnet auf die Bevölkerung sind das etwa 34 Millionen Menschen. Unter der besonders schweren Schlafstörung Insomnie leidet jeder zehnte Arbeitnehmer. Seit 2010 gab es hier einen Anstieg von 60 Prozent. Insgesamt lassen sich nur wenige Betroffene ärztlich behandeln. Und nur eine Minderheit meldet sich beim Arbeitgeber krank.

Keyfacts:

  • 80% der Erwerbstätigen schlafen schlecht
  • Das entspricht 34 Millionen Menschen
  • Seit 2010 ist die Zahl um 66% gestiegen
  • Unter Insomnie leidet jeder 10. Die Dunkelziffer ist um einiges höher, da nur jeder zweite mit Schlafstörungen einen Arzt aufsucht
  • Jeder zweite kauft Schlafmittel ohne Rezept

Ursachen im Job:

  • Häufiges arbeiten an der Grenze der Leistungsfähigkeit
  • Termindruck
  • Leistungsdruck
  • Überstunden
  • Nachtschichten
  • Ständige Erreichbarkeit nach Feierabend

Auswirkungen von Schlafmangel:

  • Müdigkeit
  • Reizbarkeit
  • Konzentrationsverlust
  • Unproduktivität im Job
  • Sicherheitsrisiko im Straßenverkehr
  • Infektanfälligkeit (Das Immunsystem kann sich nachts nicht erholen)
  • Herz-Kreislauf Erkrankungen
  • Stoffwechselstörungen
  • Erhöhtes Krebsrisiko
  • Depressionsgefahr
  • Burnout

Jeder ist besorgt, dass der Handyakku geladen ist.
Viele können dagegen ihre eigene Batterien nicht mehr aufladen.

Schritt für Schritt gut schlafen lernen

Mit unserem Programm „Fit for Sleep“, führen wir Sie in 95 Tagen zu deutlich besserem Schlaf und erheblich verbesserter Regeneration. Leider schlafen auch Sie deutlich schlechter als Sie könnten oder sollten und das hat einen einfache Grund: In 40.000 Generationen Mensch, wurden in unsere Gene und unseren Organismus Abläufe einprogrammiert, welche das moderne Leben nicht mehr zulässt. Es gilt die drei Gesundheitssäulen „Ernährung, Training, Schlaf und Regeneration“ auf einander abzustimmen und an den individuellen Tagesablauf anzupassen. Und genau das passiert bei „Fit for Sleep“.

Alle Inhalte des Programms sind wissenschaftlich belegt und über Studien validiert. Unsere Schlafcoaches, welche das Programm mit den Kunden durchführen dürfen, sind geprüft und zertifiziert.

Vier Varianten das Programm zu nutzen

Unser Programm „Fit for Sleep“ bieten wir in vier verschiedenen Varianten an:

Das Individualcoaching
Die 5 Termine finden alleine mit dem regionalen Schlafcoach in einem persönlichen Treffen statt. Im Laufe des ganzen Programms, steht  der Coach durchgehend  mit Rat und Tat  zur Seite.

Das Onlinecoaching
Die 5 Termine finden online mit dem Schlafcoach in einem persönlichen Treffen statt. Im Laufe des ganzen Programms, steht  der Coach durchgehend  mit Rat und Tat  zur Seite.

Der Gruppenkurs
Ein Gruppenkurs findet als Präsenz- oder Onlinekurs statt.

Das Selfcoaching

Wer das Programm lieber alleine und ohne persönliche Betreuung durchlaufen möchte, kann das mit unserem Selfcoaching ebenfalls tun. An den Coachingtagen erreicht der Teilnehmer, ein Video per QR-Code. Dort werden die Inhalte umfangreich vermittelt.

Bei jeder Variante sind im Preis, ein Workbook, die 24-Stundenuhr un der Zugang zur Memberzone enthalten.

Das Programm „Fit for Sleep“ - validiert durch die Universität Wuppertal

Die zweite Säule von „Fit for Sleep“ ist das Schlafcoaching selber.
Das 95-tägige Programm ist einzigartig und wird individuell auf Sie abgestimmt. 

Das Programm ist wissenschaftlich validiert und macht- aus Ihrem Bett die perfekte Regenerationsquelle.

Die Erfolgsquote liegt bei 86% (Uni Wuppertal).


Sven Steup
Zertifizierter Schlaftrainer

Kontakt:
0171-77 32 748
steup@fuehlbarfit.de